www.stasiopferinfo.com Foren-Übersicht www.stasiopferinfo.com
Forum der politisch Verfolgten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Akteneinsich meines Vaters beantragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.stasiopferinfo.com Foren-Übersicht -> Die Verbrechen der Stasi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A.C.J.

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 10:30    Titel: Akteneinsich meines Vaters beantragen Antworten mit Zitat

Ich will nochmals Akteneinsicht in die Stasiakte meines Vaters beantragen. Habe das schon 2011 das erste Mal beantrag. Mußte dazu eine Begründung mit abgeben. Zu dieser Begründung wurde nichts in den Unterlagen meines Vaters gefunden. Ich möchte aber alle Unterlagen, die mich betreffen und in den Unterlagen meines Vaters aufgefunden werden, einsehen oder zugeschickt bekommen. Hatte das auch so formuliert, aber nichts bekommen. Meine Frage: Was kann ich tun, um an Unterlagen, die mich betreffen (aus der Akte meines Vaters) zu kommen oder kann ich Einsichtnahme in die Akte meines Vaters beantragen. Welche Begündung ist erfolgversprechend? Hat das schon jemand mal versucht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.stasiopferinfo.com Foren-Übersicht -> Die Verbrechen der Stasi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.